Teamwork

Wir sind eine christliche Gemeinde mit Menschen aus verschiedensten Hintergründen. Uns verbindet, dass wir Gott lieben, ihm vertrauen und ihm mit unserem Leben dienen wollen. Wir glauben daran, dass die Bibel wahr ist und Jesus, Gottes Sohn, tatsächlich als Mensch gelebt hat, für uns gestorben und auferstanden ist. Dadurch bekommen wir Gottes Vergebung und Gemeinschaft mit ihm geschenkt.Wenn wir daran glauben, werden wir Kinder Gottes und bekommen den Heiligen Geist, der uns hilft, Gottes Willen immer besser zu verstehen und auch zu tun.

Das wollen wir miteinander und füreinander so leidenschaftlich und ehrlich leben, wie wir können – in verschiedenen Gemeindeveranstaltungen und mitten im Alltag.

Dabei möchten wir auch einladend für Menschen in Neunkirchen und Umgebung sein. Wir sind für Fragende, Suchende, Zweifelnde und Verzweifelte da.

Die Evangelische Stadtmission gibt es schon seit rund 130 Jahren.

Stadtmission125

Organisatorisch gehören wir zum Chrischona-Gemeinschaftswerkes e.V. (CGW) in Gießen, dem deutschen Zweig des Verbandes Pilgermission St. Chrischona, in CH – Bettingen bei Basel. Hier befindet sich auch das Theologische Seminar St. Chrischona (TSC). Am TSC werden junge Menschen für die vielfältigen Aufgaben der Gemeindearbeit, des Missionsdienstes, für den Religionsunterricht und die Diakonie ausgebildet.

Das CGW arbeitet als ein „freies Werk“ innerhalb der Evangelischen Kirche und darüber hinaus und ist Mitglied im Evangelischen Gnadauer
Gemeinschaftsverband, dem Dachverband der Gemeinschaftsbewegung in
Deutschland.